Zukonft

Der Markt

Heutzutage in der Logistikbranche tätig zu sein, hat ebenso viele Vorteile wie Nachteile. Die Branche ist ständig in Bewegung, und Ereignisse, die auf der einen Seite der Welt stattfinden, wirken sich weltweit auf alle Bereiche der Logistikbranche aus. Wie können Unternehmen bei all diesen Entwicklungen und der Einführung neuer Technologien auf dem Markt an der Spitze bleiben?
 

Bei Zukonft sind wir bestrebt, an der Spitze unseres Spiels zu bleiben, indem wir den Markt immer genau im Auge behalten. Unser Team arbeitet jeden Tag hart daran, mehr darüber herauszufinden, was unsere Kunden brauchen, damit ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher ist.

Wie können wir das tun? 

Wir beobachten den Markt und verstehen, was die Menschen zu erreichen versuchen, und wir bestimmen, was zwischen ihnen und dem Erreichen ihrer Ziele steht, so dass wir die Werkzeuge, die sie benötigen, als Erste liefern können.

Ein kurzer Blick auf den Markt und was wir ihm bieten:

  • Auftragsverwaltungsdienste werden von digitalen Spediteuren und anderen zentralisierten Softwareplattformen angeboten, aber die Transaktionsdaten werden als "Geiseln" gehalten und von den Eigentümern dieser Plattformen auf Kosten ihrer Kunden verwertet. Man denke an schrumpfende Gewinnspannen und eingeschränkten Zugang zum Markt.
  • Aufgrund der hohen Kosten für die Einrichtung digitaler Plattformen und der damit verbundenen Kosten für die Kundenakquise haben neue Wettbewerber eine hohe Eintrittsbarriere.
  • Wir stellen Unternehmen ein eigenes Business-Intelligence-Tool zur Verfügung, das es ihnen ermöglicht, aktiv strategische Daten zu sammeln und diese nach eigenem Ermessen zu nutzen.
  • Eine der wichtigsten Eigenschaften unseres Produkts ist, dass es eine der wenigen Lösungen auf dem Markt ist, die es den Kunden ermöglicht, mit einer einzigen Transaktions-ID zu bieten, ein Gebot anzunehmen, den Preis zu überprüfen und die Lieferung nachzuweisen. Wir verbessern wichtige Geschäftsprozesse, da sich die Branche auf eine noch stärkere Digitalisierung vorbereitet.


Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns hier

Nach oben blättern

Zukonft

The Market

Being part of the logistics business today has as many benefits as it has drawbacks. The industry is constantly moving and events that take place on one side of the world have ripple effects throughout every facet of the logistics industry globally. So with everything going on combined with the introduction of new technology to the market, how do companies stay at the top of their game?
 

At Zukonft, we aim to stay at the top of our game by keeping a close eye on the market at all times. Our team works hard every day to find out more about what our customers need to have in order for their business to be more successful in the long term.

How do we do that? 

We monitor the market and understand what people are trying to accomplish, and we determine what is standing between them and achieving their goals so that we can step up and be the ones to provide the tooling they need first.

A quick look at the market and what we bring to it:

  • Order management services are being provided by digital freight forwarders and other centralised software platforms, but the transaction data is being held “hostage” and will be exploited by the owners of these platforms at their customers expense. Think shrinking profit margins and restricted access to the market.
  • Due to the high price of creating digital platforms and the subsequent customer acquisition costs, our competitors new entrants have a significant barrier to entry.
  • We provide businesses a business intelligence tool of their own, that will enable them to actively gather strategic data and put it to use as they see fit.
  • One of our products key abilities is that it’s one of the only solutions out there, that enables customers to bid, accept a bid, check the price, and prove delivery on one transaction ID. We’re improving key business processes as the industry prepares to digitalise even further.


Stay up to date and follow us here

Scroll to Top